Im Lauf der Männer über 8 km war der 1500-m-Läufer Mario Bächtiger der schnellste Schweizer Läufer. Auf der ansteigenden Zielgraden distanzierte er Adrian Lehmann (Langenthal) um fünf Zehntel, der drittklassierte Christian Kreienbühl büsste noch zehn Sekunden ein. Gleichwohl fühlte sich der WM-Teilnehmer im Marathon auch als Sieger. Kreienbühl sammelte deutlich mehr Punkte als Andreas Kempf, sein Widersacher im Gesamtklassement.

In der Post-Cup-Wertung, der bedeutendsten nationalen Laufserie, führen nach drei von fünf Läufen der Marathon-Spezialist Christian Kreienbühl und die Triathletin Nicola Spirig. Die Olympiasiegerin wird auch den Basler Stadtlauf (30. November) und den Silvesterlauf in Zürich (15. Dezember) bestreiten, welche den Post-Cup 2013 abschliessen. Somit nimmt die Zürcherin wie Kreienbühl die Pole-Position im Kampf um den mit 7000 Franken dotierten Overall-Titel ein.
(Text: Post-Cup)

[Bericht]